OM/MT Bandscheiben Workshop

Bandscheiben De- & Rehydration über die IAOM

Logo IAOM
Logo IAOM

Inhalt:
Der Kurs beschäftigt sich mit der praktischen Umsetzung einer Pathologie bezogenen und Ideologie unabhängigen Therapie von Lumbago.

Entsprechend der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Bandscheibe, werden praktische Übungen und ergonomischer Beratung erarbeitet.

Wie kann der Patient mit Alltagstauglichem Verhalten, beschwerdefrei die Bandscheibe in Bewegung halten und somit eine Regeneration überhaupt erst ermöglichen?

Der Workshop ist die praktische Ergänzung für Kolleg/innen, die das in den IAOM Wirbelsäulenkursen Erlernte noch zusätzlich mit mehr praktischen Tipps erweitern möchten; aber auch für in der Praxis Stehende, die bemerkt haben, dass die Arbeit nur mit einer einzigen bestimmten Ideologie nicht für alle Patienten geeignet ist und die mehr erfahren möchten, wie man Therapie und Alltagsberatung sehr einfach Patienten angepasster gestalten kann.

Der Kurs könnte auch Sportwissenschaftern empfohlen werden, die in ihrer alltäglichen Arbeit immer wieder mit Rückenschmerzpatienten konfrontiert werden und mehr aktuelles Hintergrundwissen darüber bekommen möchten, warum bei bestimmten Schmerzproblematiken Physiotherapie vor dem Training notwendig wäre, aber auch wie sie mit minimalen Anpassungen Training an Geräten für diese Patienten wieder schmerzfrei möglich machen.

Dozentin (der IAOM) Didi van Paridon-Edauw

Kurszeiten/-Ort

Kursort

Schule für Physiotherapie
am Medizinischen Zentrum Kreis Aachen GmbH
Adenauer Straße 20 - 2C (Industriegebiet), 52146 Würselen

Uhrzeit

9.30 – ca. 17.00 Uhr

Kursgebühr

99,- Euro inkl. Skript

Anmeldeformular

Anmeldung Dateigröße Download
Samstag Herbst 2018 75 KB  

Zielgruppe

Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler und Ärzte

Fortbildungspunkte

Da dieser Workshop der OM/MT angehört, erhalten Sie 9 Fortbildungspunkte.